TV-News

Schrille Show: Neues Format für Bach & Zietlow

von  |  Quelle: RTL
Ab Ende August setzt RTL freitags auf «Die Sonja & Dirk Show». Dabei handelt es sich um ein schräges Konzept, das noch dazu sogar live ausgestrahlt werden soll.

Logo: RTLBei «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» sind ihre bösen Kommentare fast schon kultig. Nun gibt es gute Nachrichten für Fans von Dirk Bach und Sonja Zietlow: Das Moderatoren-Duo erhält eine neue Show bei RTL.

Das Konzept der erstmals am 29. August ausgestrahlten Show hört sich reichlich bunt an: Angekündigt werden "unerwartete und originelle Live-Aktionen". Ahnungslose Zuschauer werden zum Mittelpunkt der Sendung und müssen feststellen, dass Zietlow und Bach mehr über sie wissen, als ihnen lieb ist. Bei Studioaktionen und Live-Schalten müssen sie Mut zur Peinlichkeit beweisen, werden dafür aber laut RTL "königlich" belohnt.




Foto: RTLNoch während die Show läuft, kämpfen hinter den Kulissen drei zu Beginn der Show ausgewählte Kandidaten um den Einzug ins große Finale und damit ins Spiel "Zock den Werbeblock". Hier sind auf einer riesigen Video-Wall 20 Produkte aus einem bestimmten Werbeblock durch eine Nummer verdeckt abgebildet. Der Kandidat hat 60 Sekunden Zeit um möglichst viele Fragen zu beantworten und sich für jede richtige Antwort eine Zahl von 1 bis 20 auszusuchen. Ist die Zeit abgelaufen kann er sich entweder für die bisher von ihm gewonnenen und noch unbekannten Preise entscheiden oder alles auf eine Karte setzen und mit einer entscheidenden Finalfrage alle 20 Produkte gewinnen – oder mit leeren Händen nach Hause gehen.

Aber auch ahnungslose Menschen in der Republik können überrascht werden_ Per Live-Schalte wird jeweils eine Person in einer alltäglichen Situation, etwa im Kino, in die Sendung gestellt. Um an die Preise zu kommen, muss der Kandidat allerdings seine Hemmungen über Bord werfen - was genau das bedeutet, ist noch unklar. Im Spiel "Crazy Race gegen Sonja und Dirk" treten darüber hinaus zwei Prominente als Team gegen die Moderatoren an. Der Wettbewerb findet auf einer Rennstrecke mit einem besonderen Parcours statt.

Die erste Ausgabe der «Sonja & Dirk Show» wird am 29. August ausgestrahlt. Jeden Freitag soll die Sendung um 22:15 Uhr für gute Quoten sorgen. Das Besondere: Die von von der Granada Film und Fernsehproduktion produzierte Show soll sogar live gesendet werden. Bei dem Format handelt es sich übrigens um eine Adaption der britischen Show «Ant and Dec's Saturday Night Takeaway».

Kurz-URL: qmde.de/28448
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX startet neues Internetportal für Frauennächster ArtikelFußball: ORF sichert sich Rechte an WM-Quali
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung