Vermischtes

Exklusiv: Matuschik mit neuer Show in Bayern 3

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Ab Oktober wird der Kultmoderator wieder täglich bei der Popwelle zu hören sein. Dafür gibt er eine seine «Kultnächte» und das Engagement in WDR 2 auf.

Volltreffer für den Bayerischen Rundfunk: Erst im Januar gestartet, entwickelte sich die neue Nachtsendung «Matuschke – Die Bayern 3 Kultnacht» zum echten Renner. Originelles, witziges und gut gemachtes Radio bekommt der Hörer derzeit in den Nächten von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag zu hören. Weil es nicht nur dem Publikum gefällt, sondern offenbar auch Programmchef Walter Schmich, darf Matthias Matuschik künftig wieder häufiger im Bayern 3-Programm ran.

Ab dem 06. Oktober bekommt der Moderator seine eigene Abendshow, die montags bis donnerstags von 20.00 bis 22.00 Uhr zu hören sein wird. Bereits vor einigen Jahren moderierte er im Abendprogramm der Popwelle, ehe er zu ProSieben ging und gemeinsam mit Sonya Kraus eine Heimwerkersendung präsentierte. Vermutlich wird auch die neue Sendung an das damalige Programm anknüpfen.



Im Gegenzug tritt der Radiomoderator ab Oktober an anderer Stelle etwas kürzer: Bei WDR 2 wird er nur noch bis Anfang Oktober zu hören sein, ab dann widmet er sich ganz dem bayerischen Radio, wie Quotenmeter.de erfuhr. Dort gibt er allerdings eine seiner beiden «Kultnächte» auf. Künftig ist er nur noch in der Nacht von Freitag auf Samstag zu hören. Ab Oktober wird der bayerische Radiosender zudem auch mit einem anders strukturierten Programm auf Sendung gehen, Details darüber sind allerdings noch nicht bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/29077
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeu bei Sat.1-Comedy – «Noch Besserwissen»nächster ArtikelNetwork Ratings: 28.07. - 03.08.2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung