Vermischtes

Bayern 3 freut sich auf neuen Abend mit Otto und Matuschik

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Im Gespräch mit Quotenmeter.de bestätigte die stellvertretende Programmchefin Katja Voigt die Pläne für ein neues Abendprogramm ab Oktober.

Am Montagabend meldete Quotenmeter.de exklusiv: Der Radiomoderator Matthias Matuschik ist ab Oktober ausschließlich in Bayern 3 zu hören, bekommt dort eine neue Abendshow und verlässt aus diesem Grund den Radiosender WDR 2. Am Dienstag bestätigte die stellvertretende Programmchefin des Senders, Katja Voigt, die Pläne. Ab dem 06. Oktober wird der Kultmoderator von Montag bis Donnerstag zwischen 20.00 und 22.00 Uhr eine neue Personality-Show moderieren. Ein genauer Name steht noch nicht fest.

„Gerade das schnelle Medium Radio muss (und darf) sich ständig neu definieren. So wie wir eine neue Morgensendung ins Programm genommen haben (Die Frühaufdreher mit Claudia Conrath, Markus Fahn und Bernhard Fleischmann, d. Red.), werden wir dies nun auch am Abend umsetzen. Dieser ist momentan ja konzeptionell eine Musik-Strecke mit Magazin-Inhalten, der neue Abend mit Matthias Matuschik als ‚ziemlich schrägem Vogel’ wird eine Musik-Personality-Show“, so Voigt zu Quotenmeter.de. „Bisher hat er sich in den Kultnächten am Freitag und Samstag ausgetobt, jetzt freuen wir uns auf ‚Matuschkes’ Sprüche am Abend.“ Seine Kultnächte wird er jedoch nicht gänzlich aufgeben. Statt zweimal die Woche ist er ab Oktober nur noch von Freitag auf Samstag zwischen Mitternacht und fünf Uhr morgens zu hören.



Die bisher zwischen 19.00 und 22.00 Uhr gesendete Abendshow entfällt – die Moderatoren Chris Baumann und Dirk Rohrbach bleiben dem Sender aber erhalten. „Auf sie warten neue Aufgaben“, so die stellvertretende Programmchefin. Baumann moderiert derzeit noch die «Schlager der Woche» und ist hin und wieder nachts zu hören. Zwischen 19.00 und 20.00 Uhr nimmt die bayerische Popwelle ein gänzlich neues Format ins Programm: Thorsten Otto moderiert dann die Spezialsendung «Mensch Otto», die aus Talks und sonstigen ungewöhnlichen Aktionen bestehen soll. Genaue Inhalte stünden derzeit aber noch nicht fest, heißt es aus München.

Bereits im Frühjahr war eine tägliche Diskussionssendung des BR im Gespräch, damals wurde als Moderator noch Markus Othmer gehandelt, der den Sender nach der Neukonzeptionierung der Morning-Show allerdings komplett verließ. Thorsten Otto ist derzeit mittags zu hören, gibt diese Sendestrecke jedoch auf und wird ab Oktober von Axel Robert Müller ersetzt. Seinen Platz am Vormittag nimmt ab dann der ehemalige Morgen-Moderator Roman Roell ein.

Kurz-URL: qmde.de/29115
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErfolgreicher Olympia-Tag im ZDFnächster ArtikelEine Woche früher: RTL zieht Start von US-Serien vor
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung