TV-News

«Six Feet Under» & «Nip/Tuck» bald bei Tele 5

von  |  Quelle: Tele 5
Der Spielfilmsender geht fremd und setzt bald auf mehr Serien, die bislang eher ein Nischenpublikum begeistern konnten. Die Filme sollen derweil qualitativ besser werden.

Foto: Warner Bros.Tele 5 baut sein Programm weiter aus und hat nach dem Erwerb der Rechte an Wiederholungen von «Without a Trace» nun weitere Serien für sein Programm gekauft, die allerdings bislang hierzulande eher ein Nischenpublikum angesprochen haben.

Fortan werden «Six Feet Under» und «Nip/Tuck» bei Tele 5 zu sehen sein - wo genau beide Formate laufen werden, ist allerdings noch nicht bekannt. Zudem wird der Münchner Sender die Serie «Painkiller Jane» in deutscher Erstausstrahlung zeigen, wie Tele 5 ankündigte. Auch für den Nachmittag, der bislang noch aus stundenlangen Call-in-Schienen besteht, hat Tele 5 Serien erworben: Mit "familiengerechte Serien" wie «Alf» und «Flipper» will der Sender fortan punkten. Insgesamt sollen im kommenden Jahr täglich 21 Stunden mit fiktionalen Programm gefüllt werden - ein mutiger Schritt.




"Nachmittags setzen wir bewusst auf anspruchsvolle Fiktion mit Serienformaten, abends vor allem auf hochwertige Spielfilme", kündigte Tele 5-Geschäftsführer Kai Blasberg an. "Qualität in der Auswahl der Inhalte wie auch in der Programmpräsentation ist dabei unser oberstes Gebot."

Am Abend wird Thomas Gottschalk künftig wohl eine stärkere Rolle spielen als bisher. Ab Oktober präsentiert er Themenabende, die sich mit Kinohighlights und Dokus einem Star, einem Regisseur oder einem Genre widmen. Ohnehin hören sich manche Filme, in deren Besitz Tele 5 ist, recht viel versprechend an: Im Portfolio befinden sich unter anderem «Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück» «Underworld» und «Die Gebrüder Grimm». Neben Filmen aus dem Stock der Tele München Gruppe hat der Spielfilmsender zudem Deals mit NBC Universal, Sony und HBO geschlossen.

Kurz-URL: qmde.de/29698
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGil Grissom geht wieder auf Spurensuchenächster ArtikelKleine Sender prüfen Klage gegen große Vermarkter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung