Quotennews

«Cobra 11» holt erneut mehr als 20 Prozent

von
Die RTL-Serie erfreut sich weiterhin größter Beliebtheit. Auch für «CSI» und «Bones» sah es am Donnerstag richtig gut aus.

RTL muss sich um die Primetime nur an wenigen Tagen in der Woche Sorgen machen. Am Donnerstag läuft alles nach Plan – die Zeiten, in denen ProSieben mit Casting-Shows auf die Werte der RTL-Krimis drückte, sind lange vorbei. Mit 4,58 Millionen Zuschauern war «CSI» am Donnerstagabend das zweitmeistgesehene Primetime-Format. 15,8 Prozent Marktanteil fuhren Gil Grisssom und Co. beim Publikum ab drei Jahren ein, 21,7 Prozent wurden bei den Werberelevanten gemessen.

Ebenfalls oberhalb der 20-Prozent-Marke lag eine neue Folge der deutschen Serie «Alarm für Cobra 11». Diese erfreut sich weiterhin größter Beliebtheit, hatte im Schnitt 4,49 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe kam man auf 20,1 Prozent Marktanteil. Der Darstellerwechsel kostete den Dauerbrenner demnach keine Zuseher.




Nach 21.15 Uhr überzeugte auch die vorerst letzte Episode von «Bones»: 3,41 Millionen Menschen verabschiedeten sich vorübergehend von Dr. Tempe Brennan – mit 15,8 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren lag man auf einem Level mit «CSI». Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die in den USA bei FOX laufende Serie auf 21,3 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/30271
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue ZDF-Serie startet viel versprechendnächster ArtikelSchwache Rückkehr von «Schmidt & Pocher»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung