TV-News

«Die 25. Stunde» läuft nun erst 2009

von
Ursprünglich spielte RTL mit dem Gedanken, die neue deutsche Serie bereits im Herbst 2008 zu zeigen. Daraus wird nun aber nichts.

Fans von deutschen Serien müssen sich noch ein wenig gedulden, ehe sie ein neues RTL-Format serviert bekommen. «Die 25. Stunde», eine Fanatsy-Familienserie, über eine Frau, die an der Uhr drehen kann, wird erst Anfang 2009 beim Kölner Fernsehsender zu sehen sein. Ursprünglich hatte man in ersten Gedankenspielen geplant, das Format bereits im Herbst diesen Jahres auszustrahlen.

Dies wird nun nicht passieren – an der Qualität der Sendung liege es aber definitiv nicht, heißt es aus Köln. Vielmehr habe man im Herbst keinen passenden Sendeplatz gefunden. Zu sehen sein sollte die Serie am Donnerstagabend, wo jetzt «Alarm für Cobra 11» wegen der extrem hohen Quoten durchgängig mit dem Bruckheimer-Format «CSI» zu sehen ist.



Um 22.15 Uhr entschied man sich dafür, die schon seit geraumer Zeit im Archiv liegende zweite Staffel der «Gerichtsmedizinerin» mit Lisa Fitz auszustrahlen. Ein Doppel der beiden deutschen Serien war den Kölnern wohl zu brenzlig und so wird das neue Format noch ein bisschen auf seinen ersten Einsatz warten müssen. Quotenmeter.de-Informationen zufolge soll es aber sehr zügig Anfang 2009 losgehen.

Kurz-URL: qmde.de/30424
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWoche #03: «Eleventh Hour» und «Life on Mars» unter den Erwartungennächster ArtikelDie Kritiker: «Das Duo: Sterben statt erben»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung