US-Quoten

NBCs «Crusoe» legt klassischen Fehlstart hin

von  |  Quelle: Mediaweek
Mehr als anständig, kann man den Start des neuen Abenteuerdramas «Crusoe» nicht bezeichnen. Nicht einmal 7,50 Millionen Menschen waren beim Seriendebüt mit von der Partie.

Zur besten Ausstrahlungszeit lief es am besten für die CBS-Mysteryserie «Ghost Whisperer» (Bild) mit Jennifer Love Hewitt in der Hauptrolle. Ganz ordentliche 8,87 Millionen US-Bürger ließen sich eine neue Geschichte des Formats nicht entgehen, obwohl man schon wesentlich bessere Zeiten erlebte (A18-49: 9%). Die ABC-Reality «Wife Swap» scheint sehr unter dem Sendeplatzwechsel zu leiden und faszinierte lediglich 4,99 Millionen Zuschauer (A18-49: 4%). Nur The CW unterbot diese Reichweiten noch und versagte ein weiteres Mal mit neuen Folgen seiner Comedies «Everybody Hates Chris» und «The Game», die von 1,79 bzw. 1,81 Millionen Amerikanern verfolgt wurden. Beide Programme verbuchten in der werberelevanten Zielgruppe einen Marktanteil von drei Prozent.

Ebenfalls auf Sendung war der zweistündige Serienauftakt des neuen Abenteuerdramas «Crusoe», welches mit 7,26 Millionen Zusehern und einer Marktpräsenz von fünf Prozent beim US-Publikum eindeutig durchfiel. Zwei Wiederholungen der Gameshow «Are You Smarter Than a 5th Grader?» interessierten zumindest noch 5,29 Millionen Menschen (A18-49: 5%). Um 21:00 Uhr hielt CBS mit einer neuen Episode der Dramedy «The Ex List» zwar weiterhin die Nase vorne, aber die Einschaltquoten der Sendung konnten sich alles andere als sehen lassen. Gerade einmal 6,35 Millionen US-Bürger fesselte die neue Produktion vor die Fernsehgeräte (A18-49: 6%). Während «Wife Swap» sich am Freitag noch immer schwer tut, läuft es für die Reality «Supernanny» etwas besser als im vergangenen Jahr am Mittwoch. Ganz passable 5,34 Millionen Zuschauer animierte eine neue Ausgabe der Serie zum Einschalten (A18-49: 6%).




Eine Wiederaufführung des Modelwettbewerbs «America’s Next Top Model» ging in der Zwischenzeit mit 1,33 Millionen Amerikanern komplett unter. Bei den 18- bis 49-jährigen belief sich die Marktbeteiligung auf zwei Prozent. Zum Schluss fieberten 8,60 Millionen Zuseher bei einem neuen Fall des Crime-Dramas «Numb3rs» mit, das auch schon viel bessere Werte in den vergangenen Jahren einfahren konnte (A18-49: 7%). Das ABC-Nachrichtenmagazin «20/20» informierte solide 6,87 Millionen Menschen und verzeichnete beim jungen Publikum sechs Prozent Marktanteil. NBCs Polizeiserie «Life» fiel am Ende des Fernsehabends bis auf 5,93 Millionen US-Bürger und erzielte in der wichtigen Zielgruppe fünf Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Crusoe
Kurz-URL: qmde.de/30459
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Ein riskantes Spiel»nächster ArtikelStreit mit dem ZDF: Elke Heidenreich legt nach
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung