Soap-Check: Dienstag, 25. November 2008

von
Keine Sorgen muss man sich derzeit um die RTL-Soaps «Alles was zählt» und «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» machen. Alles läuft prima.

Dass Tanja Szewczenko die RTL-Serie «Alles was zählt» vorerst verlassen wird und eine Rückkehr unsicher ist, dürfte die Fans des Formats schockiert haben. Aber auch ohne Serienfigur Diana dürfte die Soap weiterhin funktionieren. Am Dienstag sahen 3,34 Millionen Bundesbürger zu, was einem Marktanteil von 12,7 Prozent entsprach. Bei den Werberelevanten belief sich dieser Wert auf 18,4 Prozent. Vanessa entdeckte Oliver in der Praxis und wusste so, dass er sie doch belogen hatte.

In «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» fiel es Alexander wie Schuppen von den Augen. Lenny muss beim Bund misshandelt worden sein – das war seine Erkenntnis. 4,18 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren sahen die neueste Episode, in der Zielgruppe sahen sehr gute 24,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen das Format.




Um 17.30 Uhr tut sich «Unter Uns» nach wie vor etwas schwer. Die langjährige RTL-Soap leidet unter einem recht schwachen Lead-In, wenngleich sich «112» am Dienstag sehr ordentlich schlug. «Unter Uns» kam auf durchschnittlich 1,99 Millionen Zuschauer. Mit 16,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten lag man gerade einmal auf Senderschnitt. Während der Hochzeitsvorbereitungen wurde Rufus von Vera-Zeller-Fans entführt.

Erfolgreicher als sonst war «112» - die Action-Daily könnte sich für RTL doch noch lohnen. Zumindest schlägt sie sich besser als viele Formate, die RTL zuvor auf dem 17.00 Uhr-Sendeplatz ausprobierte. Was ein Traktor auf einer Autobahn zu suchen hatte, sahen 1,42 Millionen Menschen, was zu miesen 9,7 Prozent Marktanteil bei allen führte. In der Zielgruppe stand man mit 14,7 Prozent Marktanteil aber gar nicht so schlecht da.

Kurz-URL: qmde.de/31187
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGuter Abschied für «Die Deutschen» im ZDFnächster ArtikelNanu? «House» verpasst erneut 30-Prozent-Marke
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung