Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 48,4%
- 14-49: 57,3%
Sat.1 holte sich mit dem Katastrophenfilm «San Andreas» einen Überraschungserfolg: 3,08 Millionen Actionfans schauten rein, 1,40 Millionen der Zuschauerinnen und Zuschauer zählten zur Zielgruppe. Sehr tolle 10,6 respektive beeindruckende 15,1 Prozent standen auf der Uhr. Roland Emmerichs «The Day after Tomorrow» lief mit 11,8 und 14,6 Prozent danach ebenfalls stattlich. ProSieben hatte am Donnerstag keinen Grund zum Klagen: «Germany's Next Topmodel» kam auf 2,34 Millionen Interessenten, darunter befanden sich 1,53 Millionen Umworbene. Starke 8,0 Prozent Marktanteil waren alles in allem drin, bei den Werberelevanten wurden ebenfalls starke 16,4 Prozent eingefahren. «red.» glänzte danach mit 8,0 und 15,6 Prozent.
RTL programmierte zur Primetime zwei Animationsfilme. Zunächst lockte «Hotel Transsilvanien 2» maue 2,05 Millionen Interessenten an die Mattscheiben, danach gab «Ralph reicht's» auf enttäuschende 0,97 Millionen nach. Bei den Werberelevanten standen sehr gute 14,2 und maue 9,3 Prozent auf dem Zettel. kabel eins hatte mit «Police Academy» das Programm der Wahl von sehr tollen 6,9 Prozent der Umworbenen in petto. Insgesamt zappten ab 20.15 Uhr gute 1,12 Millionen Filmfreunde rein. Im Anschluss holte «Crocodile Dundee» 0,84 Millionen sowie 6,3 Prozent.
VOX zeigte zur besten Sendezeit den Comedywestern «A Million Ways to Die in the West», was 1,03 Millionen Menschen ansprach. Bei den Umworbenen wurden magere 4,8 Prozent eingefahren. «Die Notrufzentrale» erreichte im Anschluss 0,63 Millionen und 5,7 Prozent. RTL II fiel mit «Voller Leben – Meine letzte Liste» auf die Nase. Nur 0,43 Millionen Neugierige schalteten ein. «Kleine Helden ganz groß!» scheiterte mit 0,48 Millionen ebenfalls, ab 22.10 Uhr kam «Außergewöhnliche Menschen» immerhin auf gute 0,81 Millionen. Bei den Werberelevanten waren 2,5, 2,6 und passable 5,1 Prozent drin.
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