Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 51,9%
- 14-49: 56,4%
ProSieben unterhielt mit «Ice Age – Kollision voraus!» 2,85 Millionen Trickfilmfans. Beeindruckende 10,2 Prozent Marktanteil standen insgesamt auf dem Zettel, nicht minder stattliche 17,9 Prozent in der Zielgruppe. Ab 22.10 Uhr holte «Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth» 1,07 Millionen und sehr gute 5,6 beziehungsweise 11,1 Prozent. Sat.1 erreichte mit «Man lernt nie aus» 1,63 Millionen Filmfreunde. Passable 6,8 Prozent des Gesamtpublikums sahen zu sowie solide 8,7 Prozent der Werberelevanten. «Urlaubsreif» reizte danach 1,06 Millionen. Die Komödie erreichte 6,9 Prozent aller TV-Nutzenden und tolle 11,3 Prozent des jungen Zielpublikums.
RTL dagegen erkämpfte mit «Team Ninja Warrior» eine Gesamtreichweite von 1,63 Millionen Menschen. Die Marktanteile lagen bei enttäuschenden 6,0 Prozent bei allen und mäßigen 10,6 Prozent bei den Umworbenen. Im Anschluss holte die Verleihung des «Bayerischen Fernsehpreises» miese 3,4 sowie 3,6 Prozent. 0,53 Millionen Interessenten ab drei Jahren sahen zu. kabel eins unterdessen setzte ab 20.15 Uhr auf «Zwei bärenstarke Typen». 1,28 Millionen Filmfans schauten rein, «Banana Joe» kam danach auf 1,20 Millionen. Beim Gesamtpublikum sahen sehr gute 4,6 und umwerfende 6,9 Prozent zu, bei den Werberelevanten sehr tolle 7,6 und fantastische 10,9 Prozent.
RTL II eröffnete den Abend mit «Ostwind 2», was 1,22 Millionen Pferdefreunde erreichte. Insgesamt wurden tolle 4,4 Prozent eingefahren, bei den Umworbenen sehr gute 6,3 Prozent. «Almanya – Willkommen in Deutschland» folgte mit 0,65 Millionen und gute 3,5 beziehungsweise akzeptable 5,2 Prozent. VOX holte mit «Grill den Profi» 1,17 Millionen Neugierige zu sich. Mäßige 4,6 Prozent Marktanteil wurden insgesamt zusammengekocht, bei den Umworbenen waren es 5,9 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel