Wie soll die Sat.1-Access-Prime zur neuen Saison aussehen? Das ist drei Monate vor dem Start dessen noch unklar. Bekannt ist bis dato lediglich, dass der Sender mit «Endlich Feierabend» ein Magazin der «Frühstrücksfernsehen»-Macher starten wird - wann genau, ist aber noch offen. Und es wird an einer neuen Daily Soap gearbeitet. Wie am Wochenende nun bekannt wurde, ist man beim Münchner Kanal wohl gewillt, zusätzlich noch eine tägliche Gründershow ins Programm zu nehmen.
Warner Bros., produziert hierzulande unter anderem «Der Bachelor», sucht bereits Kandidaten. Die Seite Deutsche-Startups berichtet, dass das neue Format den Arbeitstitel «Wie genial ist das denn?» trägt. Von Montag bis Donnerstag sollen Gründer in dem Format ihre Ideen vorstellen, freitags wird der Sieger gekürt.
Diesem winkt dann ein Preisgeld. Weitere Details gibt es nicht. Im Frühjahr hatte Sat.1 mit der Programmfarbe in der Primetime eine Bauchlandung hingelegt. «Start Up», eine Show mit Carsten Maschmeyer musste wegen schwacher Quoten vorzeitig abgesetzt und dann im Internet zu Ende gebracht werden. Die vierte und letzte im TV gezeigte Episode hatte mittwochs zur besten Sendezeit keine drei Prozent Marktanteil mehr generiert. Zurück zum Sat.1-Vorabend: Dort werden dieser Tage zudem mehrere neue Crime-Formate aus dem Light Fiction Bereich getestet; etwa «112» und «Dringend Tatverdächtig». Zumindest theoretisch könnten diese auch für den Herbst eine Rolle spielen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel