Er ist wieder zurück. Und während die Fernsehnation von Steffen Henssler nicht weniger erwartet, als wieder in «Grill den Henssler» einzusteigen, kochte der VOX-Veteran am Sonntag zunächst einmal im zweiten «Grill den Profi Sommerspecial». Die Show wurde schon weit vor seinem ProSieben-Aus aufgezeichnet, jedoch war Henssler während der Ausstrahlung via Twitter aktiv und mochte dort vor allem Kommentare, die mit einer VOX-Rückkehr liebäugelten.
Die Reichweite der über dreistündigen Sendung lag diesmal bei 1,45 Millionen – das waren rund 120.000 mehr als am Wochenende zuvor. Und es waren deutlich mehr als bei der letzten «Schlag den Henssler»-Sendung. Die kam bei ProSieben vor neun Tagen auf rund 1,1 Millionen Fans. Gemessen wurden für «Grill den Profi» mit Steffen Henssler im Schnitt acht Prozent Marktanteil bei den Umworbenen (sein letzter ProSieben-Auftritt brachte 7,9%). Gegenüber dem ersten Sommerspecial steigerte sich die ITV-Produktion um 0,6 Prozentpunkte. An einstige Top-Werte im zweistelligen Marktanteils-Bereich kam Henssler aber auf Anhieb nicht heran.
Einen durchwachsenen Start legte zudem auch Influencerin Sally hin – sie ist mit einem überarbeiteten Format, das nun auf den Namen «Einfach Sally» hört, zurückgekehrt. Sonntags zwischen 16 und 16.30 Uhr dreht sich nun alles ums Backen. 0,43 Millionen Zuschauer waren im Schnitt mit von der Partie, bei den klassisch Umworbenen wurden 5,7 Prozent ermittelt – somit begann die Ausstrahlung mit Quoten unter der VOX-Sendernorm. Ab 16.30 Uhr gezeigte Wiederholungen des Scripted-Formats «Schneller als die Polizei erlaubt» steigerten sich sogar leicht; auf 6,0 Prozent in der klassischen Zielgruppe.
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