US-Fernsehen

Netflix besiegelt Ende von «Iron Fist»

von

Der Streaming-Dienst wird keine dritte Staffel der Serie ordern.

Mit einer durchschnittlichen Bewertung von nur 6,7 (von 10) zählte die Marvel-Serie «Iron Fist» wahrlich nicht zu den beliebtesten Angeboten des Streaming-Dienstes Netflix. Offizielle Zuschauerzahlen gibt es bekanntlich nicht; Marktforscher sahen die Serie aber nie unter den Top-Inhalten von Netflix. Das passt auch, denn nun wurde bekannt, dass «Iron Fist» die erste Marvel-Serie des Anbieters ist, die zu Ende geht. Die schon veröffentlichte zweite Staffel dient als Abschluss.

Am Wochenende gab Netflix bekannt, auf neue Folgen zu verzichten. Marvel kündigte derweil eilig an, dass der Held weiterleben werde, was prompt Spekulationen schürte, «Iron Fist» könnte eine (neue?) eigene Serie beim kommenden Disney-Streaming-Angebot erhalten. Genauso möglich ist natürlich auch, dass die Figur zu weiteren Auftritten in anderen Netflix-Marvel-Formaten, etwa «Daredevil», erhält.

Die zweite Staffel von «Iron Fist» erschien am 7. September 2018 weltweit bei Netflix.

Kurz-URL: qmde.de/104448
Finde ich...
super
schade
42 %
58 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Tatort – Her mit der Marie»nächster Artikel«Mein Lokal, dein Lokal»: Bindeglied zwischen starkem Nachmittag und miesem Vorabend
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung