
Den Auftakt sahen heuer nur 20,4 Prozent der Werberelevanten. Natürlich: «Mit Babylon Berlin» hatte die Serie im Ersten eine starke Konkurrenz. Aber dennoch – es fehlen über vier Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahr. Die Gesamtreichweite der Talpa-Produktion verringerte sich von 3,77 auf nun noch 3,23 Millionen Zuschauer.
Ab 22.40 Uhr zeigte ProSieben in diesem Jahr nicht direkt das Magazin «red.», sondern zum zweiten Mal in dieser Woche die Late-Night-Show «Late Night Berlin». Das Klaas-Format muss jedoch eine bittere Pille schlucken. Trotz eines komfortablen Quotenpolsters stürzte die Show fast unter den Senderschnitt. Nur mit Mühe hielt man sich im grünen Bereich und landete letztlich bei den klassisch Umworbenen bei 10,6 Prozent. Die Reichweite der knapp einstündigen Show lag bei etwa 1,07 Millionen. Der Vergleich mit dem Vorjahr lässt Klaas verdammt alt aussehen. 2017 folgte auf die #TVOG-Premiere direkt das sich thematisch fast vollständig mit dem Musikformat befassende «red». Das Magazin punktete damals mit 18,3 Prozent und kam im weiteren Verlauf der Blind Auditions sogar auf fast 20 Prozent.
«red.» lief am Donnerstag nun erst um 23.40 Uhr: Das Ergebnis waren vergleichsweise magere 9,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Und trotz dieser Rückgänge. Es war ein super-guter Donnerstag für den Sender mit der roten Sieben. Mit einem Marktanteil von 13,4 Prozent platzierte man sich bei den Umworbenen 0,2 Prozentpunkte vor der Konkurrenz aus Köln, vor RTL.
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