Primetime-Check

Sonntag, 21. Oktober 2018

von

Wie schlug sich die Formel1 in der Primetime? Punktete «The Voice» in Sat.1?

8,48 Millionen Menschen verfolgten am Sonntagabend den «Tatort» im Ersten. Der Film mit dem Titel „KI“ erreichte 24,0 Prozent Marktanteil, bei den jungen Menschen wurden 20,6 Prozent Marktanteil gemessen. Die Reichweite bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich auf 2,44 Millionen. Mit «Anne Will» sank die Reichweite auf 3,24 Millionen, der Marktanteil wurde mit 12,0 Prozent halbiert. Beim jungen Publikum wurden 6,8 Prozent Marktanteil erzielt.

Bei RTL wurde die «Formel1» ausgestrahlt. Das Rennen aus den Vereinigten Staaten von Amerika erreichte 4,29 Millionen Zuseher und 1,23 Millionen junge Menschen. Der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei 10,5 Prozent, danach holten die Siegerehrung und die Highlights 0,80 Millionen Werberelevante und 8,1 Prozent Marktanteil. Unterdessen holte «The Voice of Germany» 3,52 Millionen Fernsehzuschauer und 1,98 Millionen in der Zielgruppe. Der Marktanteil belief sich auf fabelhafte 18,3 Prozent. Mit «Luke! Die Woche und ich» generierte Sat.1 im Anschluss noch 15,2 Prozent Marktanteil.

Das ZDF holte mit «Ein Sommer in Oxford» 4,10 Millionen Zuschauer und 11,6 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 5,6 Prozent Marktanteil erzielt. Im Anschluss holte das «heute-journal» noch 4,34 Millionen Zuseher und 13,9 Prozent Marktanteil. «The Team II» startete um 22.00 Uhr mit 2,73 Millionen Zuschauern und 13,2 Prozent, bei den jungen Zusehern ging es von 6,5 auf 5,4 Prozent.

ProSieben setzte auf «X-Men: Apocalypse» und wurde nur mit 1,74 Millionen Zusehern belohnt. In der Zielgruppe standen 9,3 Prozent Marktanteil auf der Uhr. RTL II erzielte mit den Spielfilmen «Contagion» und «Der Mandant» 1,21 sowie 0,69 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen fuhr man 5,5 und 6,5 Prozent Marktanteil ein. «Kitchen Impossible» brachte VOX tolle 7,5 Prozent Marktanteil, insgesamt schalteten 1,14 Millionen Zuseher ein.

Mit «Abenteuer Leben Spezial – Weltreise zu unseren Lieblingsgerichten» und «Abenteuer Leben am Sonntag» verbuchte kabel eins jeweils 4,1 Prozent. Die Reichweiten lagen bei 0,80 sowie 0,53 Millionen Fernsehzuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104635
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBei den Umworbenen: «The Voice of Germany» kratzt an der Zwei-Millionen-Markenächster Artikel«Wontorra» stark, «Doppelpass» viel stärker
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung