Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 50,7%
- 14-49: 60,5%
Das ZDF erreichte mit «Der Bergdoktor» nur 1,66 Millionen Menschen, das brachte dem Mainzer Sender enttäuschende 8,7 Prozent Marktanteil ein. Bei den Jüngeren kamen ab 20.15 Uhr miese 3,5 Prozent Marktanteil zusammen. Die «Evangelische Christvesper» folgte mit 0,74 Millionen und verschwindend geringe 3,5 respektive 1,5 Prozent. Bei RTL hingegen wurden «Die schönsten Weihnachtsmomente der Welt» gefeiert, was 1,13 Millionen Neugierige ansprach und dem Kanal so magere 5,6 Prozent Marktanteil einbrachte. In der Zielgruppe wurden ebenfalls magere 8,1 Prozent erreicht. RTL II ballerte sich mit den ersten beiden «Rambo»-Filmen zu 1,06 und 1,27 Millionen Actionfans, die Sehbeteiligung lag bei sehr beeindruckenden 5,5 und 6,3 Prozent insgesamt. Die Umworbenen schauten dagegen zu sehr guten 6,0 und tollen 7,2 Prozent rein.
Bei kabel eins war es ab 20.15 Uhr hingegen Zeit für «Vier Fäuste gegen Rio», was 0,96 Millionen Fernsehende erreichte, «Vier Fäuste für ein Halleluja» schloss mit 1,03 Millionen an. Insgesamt standen sehr tolle 4,9 und beeindruckende 5,7 Prozent auf der Uhr, bei den Werberelevanten derweil sehr gute 5,4 und sehr tolle 7,0 Prozent. ProSieben dagegen brachte es mit dem ersten «Herr der Ringe»-Teil auf 0,91 Millionen Fantasyfreunde und gute 4,6 Prozent insgesamt. Die Zielgruppe schaltete zu mäßigen 9,0 Prozent rein. VOX besuchte ab 20.15 Uhr hingegen «Alice im Wunderland», was 0,71 Millionen Menschen ansprach. Maue 3,6 Prozent insgesamt und mäßige 6,3 Prozent bei den Werberelevanten standen auf der Uhr. «Krampus» schloss mit 0,70 Millionen Interessenten und 3,7 sowie 6,7 Prozent an.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel