Die Neugier, wie sich Promis und Sternchen auf der Eisfläche schlagen, hat in Fernsehdeutschland nachgelassen: Der Auftakt von «Dancing on Ice» brachte es auf tolle 8,8 Prozent bei allen und 12,4 Prozent bei den Umworbenen, diesen Sonntagabend dagegen reichte es ab 20.15 Uhr nicht mehr für solche Zahlen. Sat.1 muss sich allerdings nicht grämen, denn die Promi-Wettbewerbsshow hielt sich locker im Bereich oberhalb des Senderschnitts. Mit 0,99 Millionen Werberelevanten erreichte der Privatsender sehr gute 9,3 Prozent in der Zielgruppe.
Alles in allem standen 2,34 Millionen Menschen auf dem Zettel. Das brachte Sat.1 eine Sehbeteiligung von sehr guten 7,3 Prozent ein. Im Anschluss stürzte «Mord mit Ansage – Die Krimi-Impro-Show» auf 0,51 Millionen Comedyfans. Ab 23.05 Uhr, und gegen das RTL-Dschungelcamp, bedeutete das nur noch miese 3,1 Prozent.
In der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es für «Mord mit Ansage» nur unwesentlich besser: 0,26 Millionen Werberelevante brachten einen Marktanteil von sehr mageren 4,6 Prozent mit sich. «Hochzeit auf den ersten Blick – Das Jubiläum» holte ab 17.45 Uhr hingegen noch 1,33 Millionen Neugierige, darunter 0,62 Millionen Umworbene, an die Fernseher. Somit lagen die Marktanteile bei mauen 4,8 Prozent insgesamt und akzeptablen 7,8 Prozent bei den Werberelevanten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel