Quotennews

Reichweiten-Minusrekorde, «DSDS» rutscht unter die 20-Prozent-Marke

von

Erfolgreich lief es für die RTL-Castingshow weiterhin, allerdings ging es nach mehreren Wochen oberhalb der 20-Prozent-Marke wieder abwärts für Dieter Bohlen und Konsorten.

Die meistverkauften Formate aller Zeiten

  • «Wer wird Millionär?» (UK, 102 Verkäufe)
  • «Deal Or No Deal» (NL, 82 Verkäufe)
  • «Got Talent» (UK, 70 Verkäufe)
  • «The Voice» (NL, 67 Verkäufe)
  • «Familien-Duell» (USA, 65 Verkäufe)
  • «Die perfekte Minute» (USA, 59 Verkäufe)
  • «MasterChef» (UK, 58 Verkäufe)
  • «Das weiß doch jedes Kind» (USA, 57 Verkäufe)
  • «Let's Dance» (UK, 56 Verkäufe)
  • «Idols»/«DSDS» (UK, 55 Verkäufe)
Deutsche Titel, Verkäufe in andere Märkte
Drei Wochen lang hielt sich «Deutschland sucht den Superstar» oberhalb der 20-Prozent-Marke in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Diesen Samstagabend hatte dieser Lauf jedoch ein Ende: Mit 1,56 Millionen Werberelevanten winkte die niedrigste Reichweite dieser Staffel bei den Jüngeren, beim Marktanteil war derweil kein Staffeltiefstwert drin, aber man rutschte auf 18,9 Prozent. Allem zum Trotz kamen so starke 18,9 Prozent zustande.

Insgesamt standen 3,22 Millionen Fernsehende auf dem Papier, was in 11,1 Prozent Marktanteil mündete. Das sind die niedrigste Gesamtreichweite und zweitniedrigste Gesamtsehbeteiligung des bisherigen «DSDS»-Jahres. Vergangene Woche kam «DSDS» noch auf 4,01 Millionen Musikfans, darunter befanden sich 1,80 Millionen Umworbene. Damit standen starke 13,7 Prozent Marktanteil insgesamt auf dem Papier, bei den jungen Interessenten holte sich der RTL-Dauerrenner am 9. März einen Marktanteil von hervorragenden 21,4 Prozent.

Zwei Folgen «Take Me Out» wurden diesen Samstagabend wiederum 2,28 und 1,54 Millionen Neugierige ab drei Jahren gezählt. Bei den Umworbenen wurden 1,41 und 0,95 Millionen «Take Me Out»-Fans gezählt. Die Marktanteile lagen bei sehr guten 10,6 und 10,9 Prozent bei allen sowie bei stattlichen 20,5 und starken 18,6 Prozent in der jungen Altersgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/107965
Finde ich...
super
schade
42 %
58 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlag den Star» lässt nach, läuft dennoch supernächster Artikel«Ein starkes Team»-Jubiläumsfolge überzeugt das Publikum
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung