Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 53,0%
- 14-49: 59,0%
Tagessieger wurde wenig überraschend ein neuer «Tatort» im Ersten. 8,81 Millionen Menschen sahen „Anne und der Tod“ – das entsprach einem Gesamtmarktanteil in Höhe von 26,9 Prozent und einer Quote von 23,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Der anschließend gesendete «Anne Will»-Talk zur Regierungskrise in Österreich holte dann noch 3,49 Millionen Zuschauer und 13,5 Prozent Marktanteil. Eine gute, aber nicht spektakuläre Quote.
Im ZDF gab es ab 20.15 Uhr «Marie fängt Feuer» zu sehen (5,03 Millionen), ehe das «heute-journal» auf Sendung ging und 4,83 Millionen Bundesbürger informierte. Im Gesamtmarkt lagen die Quoten bei 15,3 und 17,1 Prozent, bei den Jungen wurden 7,7 sowie 8,2 Prozent ermittelt. Bei kabel eins lief eine weitere «Bus Babes»-Folge mit 5,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die zwei Stunden lange Doku erreichte insgesamt 0,84 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Im Anschluss fiel «Abenteuer Leben am Sonntag» bei Jungen auf 3,8 Prozent.
VOX punktete derweil mit einer weiteren primetimefüllenden «Grill den Henssler»-Show. Das Koch-Format riss 11,1 Prozent Zielgruppen-Marktanteil an sich. Die ermittelte Reichweite lag bei 1,77 Millionen Zuschauern ab drei Jahren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel