Unser Serienspecial
"Das Serienfinale vereinigte schließlich nochmal die schlimmsten und besten Facetten dieser umstrittenen achten Staffel", urteilte unser Serientäter Timo Nöthling in seiner Staffelanalyse. Mehr zu «Game of Thrones», darunter Quotenberichte und Podcasts, gibts in unserem Serienspecial zum HBO-Hit.26,6 Prozent Marktanteil erzielte der Sky-Sender in allen Haushalten. Bei den 14- bis 49-Jährigen schnellte die Quote sogar auf 46,2 Prozent in die Höhe, was ein herausragender Wert ist. Man muss schließlich bedenken, dass hier die Werte für alle deutschen Haushalte berücksichtigt werden, in Deutschland aber nur knapp jeder achte Haushalt überhaupt ein Sky-Abo hat. 0,75 Millionen der klassisch Umworbenen schlugen sich laut AGF-Messung zwischen drei und 4.25 Uhr die Nacht um die Ohren. Nicht einberechnet sind alle Zuschauer, die nachts, morgens oder tagsüber On Demand mit dabei waren.
Stattdessen gibt es wieder Zahlen von der 20.15-Uhr-Primetime-Ausstrahlung auf Sky Atlantic. Diese erreichte im Schnitt weitere 590.000 Fans – die Quote lag hier bei guten zwei Prozent. In der klassischen Zielgruppe holte das Serienfinale linear 0,42 Millionen Zuschauer und starke 4,7 Prozent Marktanteil.
Wenig geholfen hat die Serie derweil der deutschen Sky-Produktion «8 Tage». Um das Format bekannter zu machen, zeigte Sky die erste Episode der achtteiligen Miniserie direkt im Anschluss ab 21.35 Uhr. Die Reichweite sank hier aber auf rund 40.000 Seher. Die Episode „Panik“ erreichte sowohl insgesamt als auch bei den Jungen 0,1 Prozent Marktanteil.
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