Mehr zur neuen ProSieben-Show
Insgesamt 1,77 Millionen Zuschauer ab drei Jahren hörten den Worten über Seenotrettung, Obdachlose und Probleme mit Neo-Nazis gebannt zu und damit sogar mehr Zuschauer als bei der Spieleshow am Dienstag. In den 15 Minuten sicherte sich die Live-Sendung beeindruckende sieben Prozent Gesamtmarktanteil. Beim jungen Publikum war der Andrang noch höher. Hier schalteten beachtliche 1,33 Millionen Interessierte ein, woraus sich eine bärenstarke Sehbeteiligung von 19,7 Prozent ergab. Damit sicherten sich die Live-Minuten den höchsten Marktanteil des Abends in der Zielgruppe. In der nächsten Woche gibt es dann in der zweiten von insgesamt vier Ausgaben von «Joko & Klaas gegen ProSieben» wieder 15 Minuten zu gewinnen. Sollten diese wieder so sinnvoll eingesetzt werden, wäre es dem Duo zu wünschen, ihren Arbeitgeber erneut zu bezwingen. Wer die bewegenden Botschaften verpasst hat, der kann den Clip mittlerweile bei ProSieben in der Mediathek oder auf YouTube finden.
Auf Grund des ungewöhnlichen Programmeinschubs startete die neue Folge «Grey’s Anatomy» erst um 20.30 Uhr. Für die zehnte Episode der 15. Staffel blieben insgesamt ordentliche 1,24 Millionen Serienfans dran, davon stammten 0,89 Millionen aus der werberelevanten Gruppe. Die Sehbeteiligungen beliefen sich auf solide 4,6 Prozent insgesamt und sehr gute 11,8 Prozent in der Zielgruppe. Lediglich beim Gesamtpublikum nahm das Interesse durch die Verschiebung im Vergleich zu den vorigen Wochen minimal ab. Bei den 14. Bis 49-Jährigen war kein negativer Effekt durch die veränderte Sendezeit zu sehen.
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