Hat die DTM auch in der kommenden Saison noch ein Zuhause? Für Sat.1 machen die aufwändigen Übertragungen am Sonntagnachmittag kaum Sinn. Selbst an einem Sonntag, an dem es sonst kaum wirkliche Sportkonkurrenz gab, fährt die Serie vor überschaubarem Publikum. Das Rennen vom Norisring wollten ab 13.30 Uhr nur 800.000 Menschen ab drei Jahren sehen. Im Gesamtmarkt entsprach dies einer Quote von sechs Prozent, bei den Jungen kam «ran racing» auf kaum bessere 7,6 Prozent.
Das bremste auch das nachfolgende – neue – Programm. Ab 14.50 Uhr zeigte Sat.1 zwei Folgen der Doku-Reihe «Stopp, Polizei». Die begleiteten Ordnungshüter generierten dabei 0,41 und 0,60 Millionen Menschen ab drei Jahren. Die Quoten sanken somit auf 4,4 und 5,9 Prozent in der klassischen Zielgruppe. Die Reihe dürfte für den Sender also kein Allheilmittel werden.
Fröhlicher fiel die Bilanz dann später am Tag aus. Eine Doppelfolge von «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» holte ab 17.55 Uhr im Schnitt 9,4 und 11,4 Prozent Marktanteil, beides also überdurchschnittliche Ergebnisse. Die Endemol-Shine-Produktion wurde von 1,17 und 2,90 Millionen Menschen ab drei Jahren gesehen. Die nachfolgenden «Sat.1 Nachrichten» kamen insgesamt noch auf 2,12 Millionen Zuschauer (Zielgruppe: 8,2%).
Primetimefüllend lief dann ab 20.15 Uhr «Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs» und generierte im Schnitt 8,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. 1,03 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen den Film im Schnitt.
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