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Aus dem Hingeschaut zu «Traumjob - bei Jochen Schweizer»
Insgesamt generierte die neue Show, deren Sieger einen Job als Geschäftsführer einer von Jochen Schweizers Firmen erwartet, 3,6 Prozent Marktanteil. Besonders wichtig war aber natürlich das Abschneiden bei jungen Zuschauern. 0,59 Millionen Fernsehende zwischen 14 und 49 Jahren sorgten für unzufriedenstellende 7,9 Prozent in der Zielgruppe, dabei nähert sich ProSieben derzeit durchschnittlich sogar der Zehn-Prozent-Marke.
An Sendeplatzvorgänger «Joko & Klaas gegen ProSieben» kam der Neustart damit bei Weitem nicht heran, denn das Unterhalter-Duo holte im Schnitt bärenstarke 15,7 Prozent bei jungen Zuschauern. Das war vermutlich auch nicht der Anspruch, jedoch reiht sich das neue Format vorerst auch nicht unter die Erfolge der werktäglichen ProSieben-Shows ein.
Deutlich besser lief ab 22.20 Uhr «Hart. Härter. Höllencamp. Das Extrem-Experiment mit Patrick Esume», das 0,52 Millionen Zuschauer zählte, darunter 0,35 Millionen jüngere. Insgesamt 4,1 Prozent und 9,2 Prozent bei jungen Fernsehenden waren die Folge, womit der ProSieben-Schnitt noch immer nicht ganz erreicht wurde.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
12.07.2019 00:56 Uhr 1
Wann wird die Sendung abgesetzt?
Bei 600.000 Umworbenen und den Kritiken die ich gestern so gelesen habe (mir hats auch nicht gefallen) wird das nächste Woche vielleicht die letzte Ausgabe im linearen TV.
RTL hat zwar vergleichbares im Programm, aber dann wenigstens mit zicken