Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 53,2%
- 14-49: 59,9%
«Mit 80 Jahren um die Welt» brachte dem ZDF ab 20.15 Uhr wiederum 2,23 Millionen Interessenten ein, das glich mageren 7,9 Prozent Marktanteil. In der jungen Altersgruppe kamen maue 4,1 Prozent zusammen. «Frontal 21» folgte mit 6,7 und 4,3 Prozent, ehe das «heute-journal» solide 13,3 und sehr tolle 7,9 Prozent Marktanteil einfuhr. Ab 22.15 Uhr kam «37 Grad» auf 9,1 und 4,4 Prozent, danach holte «Markus Lanz» 12,1 und 5,3 Prozent. Zwei Folgen «MacGyver» lockte dagegen 1,52 und 1,58 Millionen Actionfans zu Sat.1. In der Zielgruppe holte die Doppelfolge gute 8,1 Prozent Marktanteil. Ab 22.10 Uhr erreichte «Hawaii Five-0» wiederum 1,20 Millionen Interessenten und mäßige 7,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
«Zahltag! Ein Koffer voller Chancen» bescherte RTL indes 1,33 Millionen Neugierige ab drei Jahren sowie einen Zielgruppenmarktanteil von mäßigen 9,6 Prozent. RTL II dagegen zeigte «Armes Deutschland», was um 20.15 Uhr 1,15 Millionen Wissbegierige ansprach. «Love Island» schloss mit 0,77 Millionen an. Bei den Umworbenen kamen starke 8,2 und sehr starke 9,5 Prozent Marktanteil zusammen. «Renn zur Million … wenn du kannst!» startete bei ProSieben dagegen mit akzeptablen 1,11 Millionen Showfans ab drei Jahren und mäßigen 8,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. «jerks.» sank danach auf 0,38 Millionen Serienfans sowie auf dürftige 4,3 Prozent in der Zielgruppe. «The Watch – Nachbarn der 3. Art» brachte indes 0,52 Millionen Fernsehende zu kabel eins, ehe «Next» ab 22.25 Uhr auf 0,51 Millionen kam. Die Filme erreichten bei den Werberelevanten maue 3,7 und passable 5,2 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel