Das ZDF hatte zuvor auf die Romanze «Ein Sommer an der Algarve» gesetzt und damit 4,31 Millionen Menschen ab drei Jahren verzaubert, danach kam «Trapped II» auf 1,55 Millionen. Mit 12,3 und 9,0 Prozent Marktanteil lieferten beide Formate unterschiedliche Ergebnisse ab, nur die Romanze war also halbwegs erfolgreich. Sat.1 setzte auf eine neue «The Voice of Germany»-Folge, die mit 13,9 Prozent Marktanteil der Jungen kam, aber den Tagessieg in dieser Gruppe verfehlte. Der «Tatort» war um 1,2 Prozentpunkte stärker unterwegs. 2,35 Millionen Menschen sahen das Musikformat, das langsam auf die Zielgerade einbiegt.
Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 51%
- 14-49: 54,6%
«Batman v Superman: Dawn of Justice» (ProSieben) musste mit achteinhalb Prozent bei den Umworbenen sogar recht kleine Brötchen backen, insgesamt sahen 1,30 Millionen Menschen den ProSieben-Blockbuster. Somit lag er aber erwartungsgemäß noch vor RTLZWEI, das um 20.15 Uhr den Streifen «2:22 – Zeit für die Liebe» anbot und nicht über 3,5 Prozent hinauskam. 0,78 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die Produktion. Populärer waren da die kabel-eins-«Trecker Babes», die mit 5,7 Prozent in die Primetime düsten. Die ermittelte Reichweite belief sich auf 1,03 Millionen Menschen.
Zurück im Programm ist derweil auch Steffen Henssler. VOX zeigte die erste von fünf neuen «Grill den Henssler»-Ausgaben, die wie immer die komplette Primetime füllte. Das über drei Stunden lange Programm begeisterte diesmal 7,4 Prozent der Umworbenen. 1,45 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel