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Die Kochshow startete mit lediglich 1,13 Millionen Fernsehzuschauern in die siebte Edition, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 4,2 Prozent. Nur 0,52 Millionen Umworbene schalteten ein, der Marktanteil belief sich auf enttäuschende 6,4 Prozent. Eine Woche später legte «The Taste», das bis 23.00 Uhr dauerte, leicht zu. 1,18 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren mit von der Partie, der Marktanteil wuchs auf 4,3 Prozent. Bei den für die Werberelevanten wichtigen Zuschauern verbesserte sich das Ergebnis auf 0,57 Millionen Zuseher und es sprangen 7,1 Prozent Marktanteil hinaus.
Am 16. Oktober fuhr «The Taste» sogar 7,9 Prozent bei den Umworbenen ein, danach ging es allerdings auf 6,3 Prozent abwärts. Mit 0,61 Millionen jungen Zuschauern ging es zunächst aufwärts, jedoch wurde der Aufwärtstrend mit 0,52 Millionen Umworbenen unterbrochen. Die Folgen drei und vier sicherten sich 1,21 und 1,14 Millionen Zuschauer. Einen Tag vor Halloween bekamen die Juroren nicht das Schrecken, sondern deren Gaumen wurden beflügelt. Dennoch reichte es nur zu sieben Prozent Marktanteil.
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Am 6. und 13. November sicherte sich die Sat.1-Produktion 1,27 und 1,22 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen fuhr man 0,62 und 0,53 Millionen Zuschauer ein. Die Marktanteile konnten mit 7,6 und 6,5 Prozent nicht differenzierter ausfallen. Mit dem Halbfinale, das am 20. November lief, wurden erstmals überzeugende Werte ermittelt. 1,43 Millionen Zuschauer schalteten ein, bei den Umworbenen wurden 0,74 Millionen ermittelt. Die Show fuhr überdurchschnittliche 8,9 Prozent Marktanteil ein.
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Im Durchschnitt erreichte die siebte «The Taste»-Staffel lediglich 1,24 Millionen Fernsehzuschauer und 4,6 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen standen 0,61 Millionen Zuschauer auf der Uhr, mit 7,4 Prozent Marktanteil hat sich für den Sender Sat.1 der Aufwand nicht gelohnt. Der Schwestersender Kabel Eins holte im selben Vergleichszeitraum mit Spielfilm-Reruns 1,12 Millionen Zuschauer, wovon 0,52 Millionen zu den Umworbenen gehörten. Im Schnitt fuhr man 6,3 Prozent Marktanteil ein.
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