Der «Tatort» erreichte am Sonntag 8,24 Millionen Fernsehzuschauer und fuhr einen Marktanteil von 23,8 Prozent ein, bei den jungen Zuschauern verbuchte Das Erste mit „Borowski und das Haus am Meer“ 2,10 Millionen Zuseher sowie starke 19,1 Prozent Marktanteil. Im Anschluss lief der Film «Todesengel», der nur noch 3,56 Millionen Zuschauer erreichte. Bei den jungen Leuten stürzte das Interesse auf 0,43 Millionen Zuseher ab, der Marktanteil lag bei 5,2 Prozent.
«Weihnachten im Schnee» war beim ZDF beliebt. 5,28 Millionen Menschen wollten sich den Film nicht entgehen lassen, der einen Marktanteil von 15,3 Prozent generierte. Das halbstündige «heute-journal» informierte 4,50 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf 14,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jähirgen fuhr man zunächst 7,2, dann 7,1 Prozent Marktanteil ein. Mit «Sportler des Jahres 2019» holte der Sender im Anschluss noch 5,6 Prozent. Insgesamt wurden 2,63 Millionen Zuschauer ermittelt, der Marktanteil lag bei 12,7 Prozent.
«Star Wars: Das Erwachen der Macht» erreichte bei RTL nur 2,56 Millionen Zuschauer. Der Streifen verbuchte 1,21 Millionen Zuschauer und kam auf zwölf Prozent Marktanteil. ProSieben holte mit «Office Christmas Party» hingegen 1,31 Millionen junge Menschen, der Marktanteil lag bei 12,4 Prozent. Insgesamt wollten 1,75 Millionen Zuschauer die Komödie sehen. Im Anschluss zeigte man «Daddy’s Home 2 – Mehr Väter, mehr Probleme!», der Film unterhielt 0,72 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag bei den jungen Leuten bei 8,9 Prozent.
In Sat.1 floppte «The Voice Senior» mit 1,62 Millionen Zuschauern und 5,4 Prozent bei den Umworbenen. Besser schnitt RTLZWEI mit «Jumanji» und «Mr. & Mrs. Smith» ab, denn die zwei Filme sorgten für 5,1 und 6,2 Prozent Marktanteil. Insgesamt wollten 0,95 sowie 0,56 Millionen Zuschauer die Filme sehen. «Miss Marple: 16 Uhr 50 ab Paddington» brachte Kabel Eins 1,12 Millionen Zuschauer, ab 22.05 Uhr sahen 0,67 Millionen Zuschauer noch «Der Wixxer». Die Marktanteile beliefen sich auf 3,5 und 4,6 Prozent.
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