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In der klassischen Zielgruppe ließen sich dagegen 1,83 Millionen Zuseher die Premiere der 17. «DSDS»-Staffel nicht entgehen. Keine andere Sendung schlug sich an diesem Abend bei den 14- bis 49-Jährigen besser. Allerdings zeichnete sich auch hier ein ähnliches Bild wie bei den Gesamtzuschauern ab. So ging es im Vergleich zu 2019 um 2,2 Prozentpunkte auf 20,6 Prozent Marktanteil nach unten. In den vergangenen Jahren startete «DSDS» immer mit mehr als 22 Prozent. Trotzdem liegen die Werte natürlich weiter in einem Spitzenbereich. Wie sich die neue Staffel weiter schlagen wird, zeigt sich am Dienstagabend mit einer weiteren Fuhre an Castingteilnehmern.
Im Anschluss setzte RTL auf «Take Me Out». Das Erfolgsformat bescherte dem Kölner Sender nach dem starken Lead-in hervorragende 18,0 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Ab 22.45 Uhr waren noch immer 1,38 Millionen klassisch Umworbene dabei. Eine weitere Ausgabe kam im Anschluss auf noch bessere 18,8 Prozent und 1,06 Millionen junge Zuseher kurz vor Mitternacht.
Knapp über 20 Prozent Marktanteil gab es an diesem Abend auch für eine weitere Show zu Beginn der Primetime – allerdings nicht bei den 14- bis 49-Jährigen, sondern beim Gesamtpublikum. «Klein gegen Groß» ergatterte im Ersten zur besten Sendezeit 20,5 Prozent Sehbeteiligung und überzeugte über den Abend hinweg im Schnitt 6,25 Millionen Zuschauer – besser lief es seit 2016 nicht mehr. So musste man sich nur dem ZDF mit «Ein starkes Team» geschlagen geben. Auch beim jungen Publikum war die Show von Kai Pflaume gefragt. Hier erzielte sie mit 1,01 Millionen Zusehern 11,6 Prozent Marktanteil.
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