Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 53%
- 14-49: 58,7%
«Valerian – Die Stadt der tausend Städte» holte für RTL wiederum 2,59 Millionen Sci-Fi-Fans. Insgesamt schauten akzeptable 8,0 Prozent des TV-Publikums rein, bei den Umworbenen kamen gute 12,3 Prozent zustande. «Riddick – Überleben ist seine Rache» folgte danach mit 7,5 Prozent beziehungsweise 10,8 Prozent. Die Reichweite lag bei alles in allem 1,25 Millionen Fernsehenden. ProSieben setzte derweil auf «San Andreas». Der Katastrophenfilm erreichte 2,14 Millionen Filmfans ab drei Jahren sowie eine Quote von guten 10,2 Prozent bei den Umworbenen. Danach zeigte ProSieben «ran Football». Der Beginn des Spiels erreichte 1,17 Millionen Sportfans ab drei Jahren und tolle 13,8 Prozent der Werberelevanten. Sat.1 tanzte sich mit «Greatest Showman» zu 1,41 Millionen Filmfans insgesamt und zu 0,87 Millionen Umworbenen. Das entsprach mauen 4,1 und guten 8,6 Prozent Marktanteil.
Nach dem Zirkusmusical zeigte Sat.1 das Zirkusdrama «Wasser für die Elefanten». 0,71 respektive 0,32 Millionen Interessenten führten zu 3,9 und zu mauen 5,7 Prozent Marktanteil. Bei Kabel Eins fuhren die «Trucker Babes» zur besten Sendezeit einer Reichweite von 1,42 Millionen Neugierigen entgegen, «Abenteuer Leben am Sonntag» folgte mit 1,02 Millionen. In der Zielgruppe wurden sehr tolle 7,7 und sehr starke 8,6 Prozent Marktanteil ermittelt. RTLZWEI zeigte die filmische Biografie «Hitler – Aufstieg des Bösen». 0,90 Millionen Wissbegierige schalteten ein, bei den Werberelevanten wurden akzeptable 5,0 Prozent gemessen. VOX unterhielt mit «Promi Shopping Queen» derweil 0,94 Millionen Fernsehende. Die Zielgruppenquote lag bei mauen 4,8 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel