Quotennews

Warten auf den neuen RTL-Nachmittag

von

Während die «Superhändler» überzeugen, lassen «Mensch Papa!» und «Herz über Kopf» noch immer zu wünschen übrig.

Im Februar ist es so weit: RTL stellt seinen Nachmittag um und reaktiviert unter anderem das Genre des Nachmittagstalks. Bis es so weit ist, heißt es beim Kölner Privatsender derweil: Zähne zusammenbeißen! Denn «Mensch Papa! Väter allein zu Haus» läuft noch immer klar unterdurchschnittlich. Ab 16 Uhr schauten bloß 0,50 Millionen Neugierige rein, das glich miesen 4,0 Prozent Marktanteil. 0,23 Millionen Umworbene führten derweil zu mauen 8,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

«Herz über Kopf» erreichte ab 17 Uhr 0,59 Millionen Fernsehende, somit wurden erneut 4,0 Prozent Marktanteil bei allen ermittelt. 0,23 Millionen Umworbene genügten nunmehr bloß für 6,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. «Unter uns» verbesserte sich ab 17.30 Uhr auf mäßige 7,0 respektive 10,7 Prozent Marktanteil.

Ab 14 Uhr holte «Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal» wiederum noch sehr gute 10,3 Prozent Marktanteil bei allen sowie tolle 15,8 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Eine weitere Ausgabe des Formats, das auch beim neuen RTL-Nachmittag noch laufen wird, folgte mit 7,3 und 12,0 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/115020
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Alarm für Cobra 11»-Marathon zündet bei Nitronächster ArtikelUmfassendes Rebranding bei Shopping-Kanal QVC
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung