![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/ard/tatort/tatort_logo__W200xh0.jpg)
«Ein Sommer in Amsterdam» bescherte dem ZDF nur 3,58 Millionen Zuschauer, das «heute-journal» generierte danach 3,60 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile beliefen sich auf 9,4 und 10,7 Prozent bei allen, beim jungen Publikum fuhr man drei und sechseinhalb Prozent Marktanteil ein. In Sat.1 setzte man zunächst auf «Das Pubertier – Der Film», womit man 2,57 Millionen Zuschauer erreichte und fabelhafte 12,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte. Ab 22.05 Uhr kam «Big Brother» auf 6,2 Prozent.
Bei ProSieben schlug sich «Kingsman: The Secret Service» mit 2,31 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 11,6 Prozent bei den Umworbenen klasse. Selbst bei RTL war der Film ein Erfolg: «The Huntsman & The Ice Queen» verbuchte 12,2 Prozent, insgesamt schalteten 2,75 Millionen Menschen ein. Schließlich kamen «Die glorreichen Sieben» sogar auf 14,2 Prozent. VOX hatte mit «Der Zoowärter» und «The Nice Guys» das Nachsehen und musste sich mit 6,3 und 5,5 Prozent Marktanteil zufrieden geben. Bei allen Zuschauern verbuchte man 1,25 und 0,74 Millionen.
«Richie Rich» sorgte bei Kabel Eins für 1,36 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe kam die Komödie aus den 90ern sogar auf 6,3 Prozent Marktanteil. So erfolgreich war RTLZWEI mit «Die Reimanns» und «Konny Goes Wild!» nicht, beide Formate enttäuschten mit vier und drei Prozent Marktanteil. Die Gesamtreichweiten lagen bei 1,17 und 0,78 Millionen.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
14.04.2020 10:29 Uhr 1
( Jahrgang 1926 ), der den Patriarchen erstklassig darstellte.