Die aufgrund der Corona-Pandemie erfolgte Arbeitsunterbrechung in den Synchron-Tonstudios macht sich alle paar Tage bemerkbar: Immer wieder erreichen aktuelle Serien das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange. Wie darauf reagiert wird, unterscheidet sich allerdings. Während etwa 13th Street mit der «Deputy»-Ausstrahlung eine Pause einlegen wird (wir berichteten), wird Sky bei «Westworld» anders verfahren: Wie 'Wunschliste' berichtet, sind der HBO-Vorzeigeserie die bereits vorrätigen, schon synchronisierten Episoden ausgegangen. Trotzdem wird der Pay-TV-Anbieter in den kommenden Wochen weiterhin neue Geschichten aus einer dystopischen Zukunft zeigen.
Die Veröffentlichung erfolgt weiter über Sky Ticket, Sky Q und Sky Go on Demand – und zwar schlicht mit deutschen Untertiteln. Sky Atlantic HD steigt dagegen vorerst aus. Zuvor hatten Fernsehende die Wahl zwischen dem Original oder der deutschen Synchronfassung. Diese Wahl sollen Serienfans im Sommer wieder haben: Laut 'Wunschliste' plant Sky Atlantic HD, im Juni die dritte «Westworld»-Staffel komplett zu wiederholen – dann auch optional mit den nachgereichten Synchronfassungen der noch kommenden Folgen.
«Westworld» wurde von Jonathan Nolan und Lisa Joy erdacht und basiert auf dem gleichnamigen Film von Michael Crichton. Zu den ausführenden Produzenten zählen unter anderem J. J. Abrams und Jerry Weintraub. Staffel drei umfasst acht Episoden, davon sind bereits fünf Stück gelaufen. Der Staffelauftakt kratzte in den USA an der Marke von einer Million Fernsehenden, seither gingen die Reichweiten zurück.
Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
14.04.2020 15:14 Uhr 1
Die Folgen laufen nicht auf Sky Atlantic HD, sondern sind auf Abruf in O-Ton mit dt. Untertiteln zu sehen.
14.04.2020 15:22 Uhr 2
14.04.2020 15:22 Uhr 3
14.04.2020 15:24 Uhr 4
Steht jetzt so im Artikel. Bis gerade noch nicht. Da war es noch Atlantic HD die die Folgen mit Untertiteln zeigen. Lügner du
14.04.2020 15:27 Uhr 5
14.04.2020 15:31 Uhr 6
14.04.2020 15:36 Uhr 7
Übrigends wurde Folge 4 und 5 schon vor 1,5 Wochen bei Sky aus dem Programm genommen. Also kurzfristig war die Änderung jetzt auch nicht
Sei es drum, jetzt past es ja
14.04.2020 15:40 Uhr 8
14.04.2020 15:44 Uhr 9
Ist ja auch nicht böse gemeint, sondern eher Feedback. Nur schon das 2. mal in einer Woche bzgl. Sky. Deshalb das leicht gereizte
14.04.2020 15:47 Uhr 10
(Und bei der ersten Sky-Meldung, auf die du anspielst, würde ich weiterhin sagen, dass es kein Fehler, sondern nur unnötig missverständlich war, aber was bringt es, über vergossene Milch zu mosern?)