Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 52,8%
- 14-49: 57,1%
Leicht unter dem Senderschnitt lag ein weiteres «Kitchen Impossible»-Best-of – die Kochsendung kam bei VOX auf 6,6 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen. Rund 900.000 Zuschauer schalteten ein. Somit fiel man hinter die Kabel-Eins-«Trucker Babes», die auf 960.000 Fans kamen und ebenfalls ab 20.15 Uhr ausgestrahlt wurden. Die Kabel-Eins-Eigenproduktion erzielte bei den klassisch Werberelevanten im Schnitt aber nur 4,9 Prozent. RTLZWEI setzte zur besten Ausstrahlungszeit auf den vier Prozent Marktanteil holenden Film «Surrogates – Mein zweites Ich» (Sehbeteiligung gesamt: 0,69 Millionen).
Im Ersten ermittelt Maria Furtwängler in einem zweiten «Tatort», den sich ab 20.15 Uhr 9,50 Millionen Menschen nicht entgehen lassen wollten. Somit wurde der Krimi natürlich Sieger am Sonntagabend. Die Gesamt-Quote wurde auf 26,7 Prozent beziffert, bei den 14- bis 49-Jährigen sprang mit 22,5 Prozent der erste Platz heraus. Direkt danach ging es bei «Anne Will» einmal mehr um Corona; 4,85 Millionen Menschen blieben dran. Für ein einstündigen Talk sprangen tolle 16,4 Prozent insgesamt heraus, auch bei den Jungen passte die Quote mit elf Prozent. Im Zweiten tat sich die «Inga Lindström»-Folge „Tanz mit mir“ ab 20.15 Uhr eher schwer (3,68 Millionen, 10,3%), dafür legte danach das «heute-journal» klar zu. Das Nachrichtenmagazin erreichte im Schnitt 4,88 Millionen Fans ab drei Jahren. Bei den 14- bis 49-Jährigen stieg der Marktanteil von 4,3 Prozent beim Film auf starke 9,5 Prozent während der Nachrichten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel