Die Tore der Partie
- 0:1 Diaby (11. Minute)
- 0:2 Alario (19. Minute)
- 0:3 Bellarabi (58. Minute)
Ab 20.45 Uhr schauten 4,47 Millionen Menschen Saarbrücken dabei zu, nicht eklig genug zu sein. Das glich tollen 15,6 Prozent Marktanteil. Für den Tagessieg reichte das aber nicht. Sowohl das «heute-journal» im ZDF (4,56 Millionen) als auch die «Tagesschau» um 20 Uhr (4,77 Millionen Wissbegierige allein im Ersten) erreichten mehr Menschen als die Fußballpartie.
Mit 1,13 Millionen 14- bis 49-Jährigen war das DFB-Pokal-Halbfinale die am zweithäufigsten geschaute Sendung des Tages bei den Jüngeren. Das Spiel landete direkt hinter der «Tagesschau», die im Ersten ab 20 Uhr 1,31 Millionen Jüngere ansprach. Die «Tagesschau» kam somit auf 16,8 Prozent Marktanteil, die Begegnung Saarbrücken gegen Leverkusen holte sich großartige 13,7 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren.
Die «Sportschau»-Rahmenberichte aus dem Studio generierten im Mittel 3,33 Millionen Interessenten, darunter befanden sich 0,86 Millionen 14- bis 49-Jährige. Das glich guten 12,0 Prozent Marktanteil insgesamt sowie sehr starken 11,3 Prozent.
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
10.06.2020 21:19 Uhr 1
Selbst beim reinen Zweitliga-Duell zwischen dem MSV Duisburg und Energie Cottbus 2011 haben zum Beispiel noch ein paar mehr Leute eingeschaltet:
10.06.2020 21:57 Uhr 2
10.06.2020 23:46 Uhr 3