Erklärung Rating
In den USA wird die Einschaltquote auf zwei verschiedene Arten angegeben, wobei der Wert "Share" vergleichbar mit dem deutschen Marktanteil ist. Der Wert "Rating" gibt ebenfalls einen Prozentsatz an, allerdings ist die Bezugsmenge alle Haushalte, die die Möglichkeit haben das Programm zu verfolgen, egal ob das Empfangsgerät eingeschalten ist. Ein Rating von beispielsweise 1,0 sagt aus, dass 1% der 120,6 Millionen Fernseh-Haushalte in den USA das Programm verfolgt haben.ABC setzte in dieser Woche auf den Animationsfilm «Big Hero 6» und erreichte damit 2,49 Millionen Anhänger im Durchschnitt. Das Rating bei den 18- bis 49-Jährigen belief sich auf 0,5 Prozent. Ab 22 Uhr lag dann «Agents of S.H.I.E.L.D.» auf einem ähnlichen Niveau wie vor einer Woche. Insgesamt blieben noch 1,60 Millionen Marvel-Fans vor dem Fernseher. Das Rating betrug erneut 0,3 Prozent. Auch CBS verzeichnete zu Beginn der Primetime 0,5 Prozentpunkte in der werberelevanten Gruppe mit frischem Programm. Dies bedeutet, dass «Game On!» erneut in der Zielgruppe verliert. Auch bei den Sehern ab zwei Jahren verlor die Gameshow leicht an Boden und kam nur noch auf 3,58 Millionen Anhänger. Im Anschluss registrierten Wiederholungen von «SEAL Team» und «S.W.A.T.» noch 0,3 beziehungsweise 0,4 Prozent bei den Jungen.
Die zweite Gameshow des Abends scheint sein Publikum dagegen gefunden zu haben. «Ultimate Tag» bei FOX verbuchte nach einem Re-Run von «MasterChef» (Rating: 0,4 Prozent) 1,86 Millionen Zuschauer. Das Rating lag erneut bei 0,5 Prozent. Die größte Reichweite holte wie schon in der Vorwoche eine Wiederholung aus der NBC-Chicago-Reihe. Diesmal sprang «Chicago Fire» um 21 Uhr als einzige Sendung des Abends über die Vier-Millionen-Marke. «Chicago Med» zuvor und «Chicago P.D.» im Anschluss holten dasselbe Rating wie der Primus des Abends 0,5 Prozentpunkte in der Zielgruppe.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel