Mit 8,27 Millionen Fernsehzuschauern ab drei Jahren sicherte sich der «Tatort» aus Berlin die Marktführung. Das Erste verzeichnete 24,5 Prozent Marktanteil ab drei Jahren, bei den jungen Zuschauern fuhr man 1,87 Millionen Zuschauer ein. Mit «Anne Will» sank das Ergebnis bei den jungen Zuschauern von 18,9 auf 6,6 Prozent, insgesamt wollten 3,92 Millionen Menschen die einstündige Talkshow sehen. Der Marktanteil belief sich auf 14,6 Prozent.
Das ZDF servierte «Ein Sommer in Andalusien» und schnappte sich 4,16 Millionen Zuschauer, dies bedeutete einen Marktanteil von 12,3 Prozent. Das «heute-journal» erzielte im Anschluss 4,14 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 14,1 Prozent. Bei den jungen Zuschauern wurden zunächst 5,0, dann 6,3 Prozent Marktanteil generiert. «Dan Sommerdahl» erzielte im Anschluss noch 2,69 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei 13,3 Prozent bei allen sowie 3,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
«Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» brachte RTL 2,54 Millionen Zuschauer, wovon 1,43 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Der Marktanteil lag bei starken 16,2 Prozent. In Sat.1 gab es die Free-TV-Premiere von «Hot Dog» zu sehen, die 1,22 Millionen Zuschauer anlockte. Im Anschluss strahlte der Sender «Kokowääh 2» aus, der auf 0,49 Millionen Zuseher kam. In der Zielgruppe verbuchte man 6,7 sowie 5,4 Prozent.
Der Spielfilm «Bohemian Rhapsody» sorgte bei ProSieben für 3,26 Millionen Zuschauer. Mit einer Reichweite von 1,60 Umworbenen holte man 17,9 Prozent Marktanteil. Die «Trucker Babes» brachten Kabel Eins immerhin 1,04 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe fuhr man 5,2 Prozent Marktanteil ein. RTLZWEI wiederholte «Die Bestimmung – Insurgent» und sicherte sich somit 3,9 Prozent in der Zielgruppe. Bei allen Zuschauern standen 0,83 Millionen Zuschauer auf dem Papier. Eine Wiederholung von «Kitchen Impossible» sorgte bei VOX für 0,91 Millionen Zuschauer und 6,4 Prozent bei den Umworbenen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel