
ProSieben freute sich beim Staffelauftakt über einen herausragenden Marktanteil von 12,5 Prozent bei einem Publikum von 3,33 Millionen Fernsehzuschauern. Zudem erzielten 2,03 Millionen Werberelevante eine überragende Quote von 25,9 Prozent. Mit diesen Werten konnte die zweite Folge nicht mithalten. 2,91 Millionen Begeisterte ergatterten starke 10,9 Prozent, während bei den 1,79 Millionen Umworbenen ausgezeichnete 23,4 Prozent auf dem Papier standen. Die Quoten befanden sich weiterhin weit über dem Senderschnitt, allerdings war die Ausgabe die schwächste seit langem. Weniger Menschen schalteten nur bei den ersten beiden Folgen zur Auftaktstaffel 2019 ein.
Im Anschluss ab 23.40 Uhr ging es weiter mit dem «The Masked Singer – red. Spezial». Dafür blieben noch 0,99 Millionen Fernsehende vor dem Bildschirm sitzen und sorgten somit für hohe 8,4 Prozent. Auch bei den 0,62 Millionen Jüngeren war das Magazin mit einer Sehbeteiligung von 18,9 Prozent noch sehr erfolgreich.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel