
«Der Bachelor» eröffnete den Abend bei RTL und schnitt mit 2,06 Millionen Fernsehzuschauern und 1,24 Millionen Werberelevanten sehr gut ab. Auf dem Gesamtmarkt kamen annehmbare 6,5 Prozent zustande, während der Sender in der Zielgruppe hohe 14,4 Prozent Marktanteil erzielte. Die Backshow «Das große Promibacken» überzeugte in Sat.1 2,02 Millionen Interessenten und erreichte eine gute Sehbeteiligung von 6,9 Prozent. Für die 0,87 Millionen Jüngeren sah es mit starken 11,1 Prozent noch besser aus.
ProSieben überzeugte an diesem Abend mit einer Folge «9-1-1 Notruf L.A.» und einer Episode «9-1-1: Lone Star» 1,12 und später 1,10 Millionen Zuschauer und ergatterte somit passable Quoten von 3,4 und 3,6 Prozent. Bei den 0,58 sowie 0,56 Millionen Umworbenen waren akzeptable Marktanteile von 6,8 und 6,7 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend «Die Wollnys» im Programm. Insgesamt schalteten 0,79 Millionen Fernsehende ein, sodass die Sehbeteiligung bei passablen 2,4 Prozent lag. Bei den 0,40 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern kamen solide 4,7 Prozent zustande. Mit einer Folge von «Die Stubers» sank das Interesse auf mäßige 2,2 sowie 3,5 Prozent Marktanteil.
Bei Kabel Eins war der Thriller «Der Anschlag» zu sehen. Die Reichweite lag bei 1,40 Millionen Menschen, woraus hohe 4,7 Prozent Marktanteil resultierten. Auch die 0,47 Millionen 14- bis 49-Jähtigen verbuchten eine gute Sehbeteiligung von 5,9 Prozent. In der Primetime zeigte VOX die erste Ausgabe der neuen Spielshow «Die Rote Kugel». 1,39 Millionen Fernsehende sorgten für solide 4,4 Prozent Marktanteil, während die 0,55 Millionen Umworbene ebenfalls passable 6,5 Prozent erreichten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel