![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/prosieben/schlagdenstar/schlagdenstar_2020_logo__W200xh0.jpg)
Doch an diesem Abend war die Reichweite mit 1,04 Millionen Menschen so niedrig wie noch nie zuvor an einem Samstagabend. Folglich verlor das Programm auf dem Gesamtmarkt recht deutlich. Der Marktanteil fiel auf eine hohe Quote von 5,8 Prozent zurück. Doch auch auf dem Gesamtmarkt stach diese Ausgabe ebenfalls negativ heraus. Bei den 0,57 Millionen Werberelevanten musste sich der Sender mit einem guten Marktanteil von 12,4 Prozent zufriedengeben.
Dagegen hielt RTL mit «Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show». In der Vorwoche hatten 1,85 Millionen Fernsehende für das Programm auf den Sender gefunden und einen guten Marktanteil von 9,5 Prozent ergattert. Bei den 0,66 Millionen Umworbenen standen hohe 13,9 Prozent auf dem Papier. Die vorerst letzte Ausgabe verfolgten am gestrigen Abend nun noch 1,69 Millionen Zuschauer. Auch dieser Sender verlor also recht deutlich und landete mit 8,6 Prozent Marktanteil nur ganz knapp über den Senderschnitt. Die 0,57 Millionen Jüngeren waren mit dem Konkurrenzprogramm gleich auf. Hier wurden jedoch nur solide 11,5 Prozent gemessen. In der Zielgruppe bedeutete dieser Abend das bislang schwächste Ergebnis dieses Formats.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel