Im Ersten sollten am Sonntagabend 7,81 Millionen Zuschauer ab drei Jahren «Polizeiruf 110: Cottbus Kopflos» folgen. Hiervon ließen sich 1,03 Millionen 14- bis 49-Jährigen definieren, was einem Marktanteil von 15,6 Prozent entspricht. Insgesamt reicht es zu 26,5 Prozent am TV-Markt. Das ZDF konterte mit «Mit Herz und Holly: Diagnose Neustart» und 4,23 Millionen Zuschauern sowie 0,36 Millionen Jüngeren. Die Marktanteile lagen bei 14,4 und 5,4 Prozent.
Sat.1 sollte das Wochenende mit «Die Tribute von Panem - Mockingjay (1)» und 0,86 Millionen Zuschauern beenden, hier lag der Marktanteil bei 3,2 Prozent. Die Zielgruppe holte sich 6,7 Prozent, dafür brauchte es 0,42 Millionen Umworbene. Mit wiederum 0,84 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 3,1 Prozent schaffte es «Bad Boys - Harte Jungs» zu RTLZWEI. 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer konnten 0,38 Millionen gemessen werden, hier ergaben sich 6,0 Prozent Anteil am Markt.
In Unterföhring schickte ProSieben «Wer stiehlt mir die Show?» in das Sonntags-Rennen. Es folgten 1,51 Millionen Zuschauer und damit 6,4 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 19,9 Prozent Marktanteil bei 1,09 Millionen Werberelevanten mehr als nur gut aus. RTL zeigte «NFL LIVE» und begeisterte 0,76 Millionen Zuschauer mit der Partie «Cleveland Browns at Baltimore Ravens». Es ergab sich ein Marktanteil von 3,1 Prozent. Die klassische Zielgruppe kam mit 7,7 Prozent auf 0,37 Millionen Umworbene (Jeweils 1. Viertel).
VOX schickte «Grill den Henssler» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 1,31 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 5,7 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 6,2 Prozent bei 0,34 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Deutschlands größte Geheimnisse» präsentieren. Hierzu kamen 0,91 und 0,24 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 3,2 und 3,7 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel