Im Ersten sollten zum Sonntagabend 7,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahren den «Polizeiruf 110» verfolgen. Hiervon ließen sich 1,03 Millionen 14- bis 49-Jährigen definieren, was einem Marktanteil von 14,7 Prozent entspricht. Insgesamt reicht es zu 24,8 Prozent am TV-Markt. Im Anschluss holte «Caren Miosga» noch 3,18 und 0,29 Millionen Zuschauer ab, die Marktanteile gingen damit auf 13,7 und 5,2 Prozent. Das ZDF kontert mit «Frühling» vor überzeugenden 6,19 Millionen Zuschauern sowie 0,67 Millionen Jüngeren. Die Marktanteile lagen bei 20,8 und 9,6 Prozent. Ab 21:45 Uhr ging es mit dem «heute journal» weiter. Hier verweilten 4,68 und damit auch 0,48 Millionen Zuschauer in Mainz. Die Marktanteile sanken auf 18,5 und 7,9 Prozent.
Sat.1 sollte den Sonntag mit «The Day after Tomorrow» und 1,30 Millionen Zuschauern bestreiten, hier lag der Marktanteil abendfüllend bei 4,9 Prozent. Die Zielgruppe holte sich 6,8 Prozent, dafür brauchte es 0,43 Millionen Umworbene. Mit wiederum 0,40 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 1,4 Prozent schaffte es «American Pie 2» zu RTLZWEI. 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer konnten 0,27 Millionen gemessen werden, hier ergaben sich 4,0 Prozent Anteil am Markt.
In Unterföhring schickte ProSieben «Wer stiehlt mir die Show?» in das Rennen. Es folgten 1,96 Millionen Zuschauer und damit 7,8 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 22,6 Prozent Marktanteil bei 1,34 Millionen Werberelevanten exzellent aus. RTL zeigte «Fast & Furious 8» und begeisterte 1,35 Millionen Zuschauer, somit also einen Marktanteil von 5,1 Prozent. Die klassische Zielgruppe glänzte mit 8,9 Prozent und 0,57 Millionen.
VOX schickte «Kitchen Impossible» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 1,17 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 5,1 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 9,4 Prozent bei 0,51 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte «Willkommen bei den Reimanns» präsentieren. Hierzu kamen 0,83 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,9 Prozent. Die Zielgruppe schaffte 4,5 Prozent, hier waren 0,30 Millionen Werberelevante dabei.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel