42 Folgen hielt RTL durch, schon am Freitag zeigte der Kölner Sender die letzte Episode der eigentlich als Dailysoap geplanten «Ahornallee». Die Quoten sprachen jedoch eine eindeutige Sprache und waren auch pünktlich zum Finale nicht besser.
Ab 17:00 Uhr sahen gerade mal 620.000 Fernsehzuschauer ab drei Jahren zu, als die Serie ein letztes Mal ausgestrahlt wurde. Der Marktanteil lag mit 5,1 Prozent beim Gesamtpublikum mehr als sieben Prozentpunkte unter dem Senderschnitt im vergangenen Fernsehjahr. In der wichtigen Zielgruppe waren die Werte ebenfalls ein einziges Desaster: 0,33 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten sehr enttäuschende 7,3 Prozent Marktanteil - klar, dass das Ende der «Ahornallee» nur eine Frage der Zeit war.
Fans der Serie können sich ab Montag übrigens im Internet kostenlos die letzten 18 Folgen der Serie ansehen. Bis Mitte Juli 2007 stellt RTL täglich eine der Episoden ins Netz, die im Fernsehen garantiert nicht mehr ausgestrahlt werden.