«Unsere Mütter, unsere Väter»: Quoten der Erstausstrahlungen
- Teil I: 7,22 Mio. (20,1%); 2,06 Mio. (14,5%)
- Teil II: 6,57 Mio. (19,5%); 1,76 Mio. (13,7%)
- Teil III: 7,63 Mio, (24,3%); 2,08 Mio. (17,5%)
© Media Control
Der Primetime-Sieg der Werberelevanten ging an «Das Jenke-Experiment», das bei RTL um 21.15 Uhr ausgestrahlt wurde. 2,10 Millionen Menschen im Alter zwischen 14 und 49 Jahre sahen zu, der Marktanteil lag bei 16,3 Prozent. Insgesamt kam man auf 3,80 Millionen und 12,0 Prozent, danach erreichte «Extra» 3,53 Millionen sowie 17,7 Prozent. Beim jungen Publikum kam das Magazin auf starke 21,5 Prozent. Bereits um 20.15 Uhr quizzte Günther Jauch mit seinen Kandidaten bei «Wer wird Millionär?» und erfreute 5,32 Millionen Zuschauer. Bei den jungen Menschen wurden nur unterdurchschnittliche 14,7 Prozent Marktanteil gemessen.
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Erfolgreich wie eh und je sind «Die Wollnys» bei RTL II, die am Montag auf 1,55 Millionen Zuschauer kamen. Im Anschluss erreichten «Traumfrau gesucht» und «Saturday Night» 1,28 beziehungsweise 0,75 Millionen Zuseher. Im Laufe des Abends sanken die Marktanteile der Werberelevanten Stück für Stück: Los ging es mit 8,9 über 6,7 auf 5,7 Prozent. kabel eins verfehlte sein Quotenziel mit «Jackie Chan - Spion wider Willen», denn mit 0,91 Millionen Zusehern bei allen und 0,49 Millionen Werberelevanten wurden nur miese 3,9 Prozent Marktanteil beim Zielpublikum erzielt. Immerhin sorgte «New Police Story» ab 22.15 Uhr noch für 6,3 Prozent.
Bei VOX kam eine alte «CSI: New York»-Episode auf 2,01 Millionen Zuschauer und 8,6 Prozent in der Zielgruppe, ab 21.15 Uhr stieg mit «Grimm» das Interesse: 2,24 Millionen Fernsehzuschauer waren dabei, bei den Werberelevanten holte man starke 10,8 Prozent. Um 22.15 Uhr folgte eine «Burn Notice»-Folge, die mit 8,5 Prozent ebenso punktete. Das Erste setzte um 20.15 Uhr hingegen auf die Dokumentation «Mississippi», die auf 2,99 Millionen Zuschauer kam. Mit 8,9 Prozent bei allen sowie 4,4 Prozent bei den jungen Menschen gewann man keinen Blumentopf. Weiter ging es mit der Talkshow «hart aber fair», die 2,88 Millionen Zuseher hatte. 9,0 Prozent bei allen sowie 2,7 Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen sprechen auch nicht gerade für einen Erfolg.