«stern tv» nach dem Dschungel
Das von Steffen Hallaschka moderierte Magazin erreichte nach dem Ende von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus» Marktanteile von 11,3 bis 19,1 Prozent bei den Werberelevanten.Stattdessen programmierte Marktführer RTL in dieser Woche eine zweistündige Ausgabe von «Die 25» mit dem Thema "die gewagtesten Schönheits-Experimente". Mit 3,05 Millionen Zuschauern und 9,6 Prozent stand man deutlich besser da. 1,64 Millionen junge Menschen sahen zu, daraus resultierte ein Marktanteil von 13,7 Prozent. Zwar liegen diese Werte immer noch unter dem Senderschnitt, allerdings ist eine deutliche Verbesserung festzustellen.
Unterdessen musste auch «stern tv» unter den fantastischen Fußball-Einschaltquoten des Zweiten und Sky leiden. Mit nur 15,1 Prozent Marktanteil konnte das 105-minütige Magazin nicht punkten, es sahen 1,24 Millionen junge Zuschauer zu. Beim Gesamtpublikum waren die Werte allerdings gut, denn 2,59 Millionen Zuschauer sorgten für erfreuliche 12,9 Prozent.