Seit Montag schickt Sat.1 werktags um 14.00 Uhr Doppelfolgen der neuen Scripted-Reality «Auf Streife!» auf Sendung, doch die Einschaltquoten waren zum Start nicht sonderlich erfreulich. Am Montag wurden 0,83 Millionen Zuschauer um 14.00 Uhr gemessen, eine halbe Stunde später 0,86 Millionen. Mit Marktanteilen von 11,1 und 10,6 Prozent lief es beim Gesamtpublikum gut, doch in der Zielgruppe hatte man deutliche Schwächen.
Nur jeweils 0,20 Millionen 14- bis 49-Jährigen verfolgten die Eigenproduktion, welche auf 7,9 und 7,3 Prozent kam. Mit zwei weiteren Ausgaben, die am Dienstag folgten, stiegen die Zielgruppen-Marktanteile um 16 Prozent auf 8,8 und 8,7 Prozent an. Die Reichweiten der jungen Leute stiegen auf jeweils 0,25 Millionen Zuschauer.
Beim Gesamtpublikum waren die Einschaltquoten auch am Dienstag gut: 0,97 respektive 0,95 Millionen Fernsehzuschauer schalteten ein, die Marktanteile lagen bei starken 11,4 sowie 10,6 Prozent.