Quoten der zweiten «Posch»-Staffel
Die zweite «Christopher Posch»-Staffel erreichte zwischen September und November des vergangenen Jahres im Durchschnitt nur 3,50 Millionen Menschen, womit eher maue Marktanteile von 11,3 Prozent bei allen und 14,8 Prozent bei den werberelevanten Konsumenten einhergingen. Neben der Wendler-Ausgabe kam nur eine einzige auf über vier Millionen.Im Anschluss versuchten es die Kölner mit einem neuen Format namens «Verfolgt - Stalkern auf der Spur». Die erste von vorerst nur drei Ausgaben fiel auf klar unterdurchschnittliche 10,1 Prozent bei 2,82 Millionen zurück. Auch in der jungen Zuschauergruppe konnte man noch nicht einmal das «Posch»-Niveau halten und musste sich mit 14,7 Prozent bei 1,49 Millionen begnügen.
Ein Garant für ordentliche Quoten war dann am späten Abend immerhin noch «stern TV», das sich beim Gesamtpublikum deutlich auf 13,4 Prozent Marktanteil bei 2,55 Millionen verbesserte. In der jungen Zuschauergruppe war Steffen Hallaschka nicht ganz so gefragt, hier verbuchte man 1,26 Millionen und 15,7 Prozent. Mit 11,8 Prozent aller und 15,1 Prozent der jungen Zuschauer lief der RTL-Mittwoch alles in allem ebenfalls solide.