Trotz Publikumsliebling Yvonne Catterfeld becherte der Musicalfilm «Nur eine Nacht» dem ZDF am Donnerstagabend sehr magere Zuschauerzahlen.
Mit dem Fernsehmusical
«Nur eine Nacht» produzierte das
ZDF „den Film, der aus der Reihe tanzt“, und setzte dem üblichen deutschen Fernsehfilm-Stoff ein gesangsstarkes Musical entgegen. Dieser aufgrund der dünnen Story bei der Kritik nur lauwarm aufgenommene frische Wind in der Fernsehfilmlandschaft tänzelte jedoch nicht bloß aus der Reihe, sondern auch am Publikumsinteresse vorbei:
Am Donnerstagabend verfolgten nur 1,83 Millionen Menschen den TV-Film mit Yvonne Catterfeld und bescherten dem Mainzer Sender somit eine miese Sehbeteiligung in der Höhe von 6,7 Prozent. Das jüngere Publikum dagegen fand ab 20.30 Uhr zu 5,2 Prozent zu der Fernsehproduktion – ebenfalls ein magerer Wert, der zumindest aus Quotensicht wenig Mut auf weitere ZDF-Musicals macht.
Ab 22 Uhr kletterten die Werte für das
ZDF mit dem
«heute-journal» wieder in die Höhe: 3,45 Millionen Menschen informierten sich über das Tagesgeschehen, was in sehr gute 14,4 Prozent resultierte. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden löbliche 9,2 Prozent eingefahren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.