«RTL-Ferienreporter» 2012
- 2,25 Millionen Zuschauer gesamt, 12,5 % Marktanteil 14-49
- 2,86 Millionen Zuschauer gesamt, 15,1 % Marktanteil 14-49
- 2,59 Millionen Zuschauer gesamt, 14,0 % Marktanteil 14-49
Mittwochs, 21.15 Uhr - 15. August bis 29. August 2012
1,72 Millionen Menschen ab drei Jahren wurden nach 21.15 Uhr gemessen – das reichte gesamt gerade einmal für schwache 6,6 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen sah es nicht so schlimm aus – mit nur 9,9 Prozent wird RTL aber ebenfalls alles andere als glücklich sein. Immerhin: Der Ferienreporter machte seine Sache noch etwas besser als die Wiederholung der von Sonja Zietlow moderierten Ranking-Sendung.
Die „erstaunlichsten Erfolgsgeschichten“ holten zur besten Sendezeit nicht mehr als 1,39 Millionen Zuschauer. RTL kam insgesamt nur auf wirklich ungewöhnliche 5,5 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden glatt neun Prozent ausgewiesen. Im Juli dann wird RTL einen neuen Mittwochabend starten – neben der Kuppelsendung «Mama Mia» begeben sich dort dann auch C-Promis auf einen Trip durch die Wüste.
Übrigens: Nicht nur der der Doku-Mittwoch bei RTL floppte, auch Sat.1 fuhr mit seinen Reality-Formaten deutlich unterdurchschnittliche Werte ein.