Quotenverlauf: «Alle auf den Kleinen»
- Folge 1 (4.1.13): 3,95 Millionen Zuschauer gesamt, 21,1 % MA in der Zielgruppe
- Folge 2 (7.6.13): 2,61 Millionen Zuschauer gesamt, 16,0 % MA in der Zielgruppe
- Folge 3 (7.9.13): 1,58 Millionen Zuschauer gesamt, 8,2 % MA in der Zielgruppe
Oliver Pochers «Alle auf den Kleinen» musste sich unterdessen mit nur 0,67 Millionen Jüngeren sowie 8,2 Prozent der Umworbenen begnügen – ein Totalausfall. Besonders bitter sind diese Werte in Anbetracht der ersten beiden Ausgaben, die in diesem Jahr noch sehr viel bessere Werte erreicht hatten (siehe Infobox). Stefan Raab zeigte sich mit seinen Ergebnissen hingegen völlig unbeeindruckt von Pocher und segelte sogar nur knapp am Jahresrekord von 21,2 Prozent vorbei.
Aber nicht nur bei den Jüngeren, sondern auch in Sachen Gesamtreichweiten hatte am Samstagabend ProSieben die Nase eindeutig vorn. Hier sahen 2,62 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Raab-Show, während sich Pocher mit 1,58 Millionen Zuschauern begnügen musste. Folglich kam ProSieben unterm Strich auf einen starken Gesamtmarktanteil von 13,2 Prozent, RTL hingegen musste sich mit dürftigen 7,1 Prozent begnügen. Mit der Maus-Show im Ersten konnten übrigens weder ProSieben noch RTL gleichziehen.
Im Anschluss an die deutlich kürzere Aufzeichnung von «Alle auf den Kleinen» ging übrigens die neue Staffel der «Bülent Ceylan Show» bei RTL auf Sendung. Mit 1,06 Millionen Zuschauern und 10,9 Prozent in der Zielgruppe machte der Comedian ab 23.55 Uhr noch das Beste aus dem desaströsen Vorprogramm. Bei allen Zuschauern holte RTL zum Staffelstart immerhin 9,7 Prozent.