
Das ZDF setzte hingegen auf «Rosamunde Pilcher: Alte Herzen rosten nicht», das mit 6,14 Millionen Zusehern und 16,5 Prozent Marktanteil überzeugte. Im Anschluss erreichte das «heute-journal» 4,69 Millionen Menschen, dies entsprach 14,3 Prozent. Bei den jungen Zusehern kann man mit 7,3 Prozent beim Fernsehfilm sowie 8,2 Prozent bei den Nachrichten sehr zufrieden sein. Die britische Krimiserie «Jack Taylor» brachte es um 22.05 Uhr auf 2,61 Millionen Zuschauer und 11,6 Prozent respektive 6,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Bei Sat.1 holten Wiederholungen von «Navy CIS» (2,61 Millionen) und «Navy CIS: L.A.» (2,23 Millionen) jeweils 9,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Eine Erstausstrahlung von «Hawaii Five-0» fuhr solide 11,9 Prozent Marktanteil ein, jedoch sank das Interesse beim Gesamtpublikum auf 2,16 Millionen. Die Free-TV-Premiere von «Wer ist Hanna?» brachte dem Schwestersender ProSieben dagegen fabelhafte 19,5 Prozent Marktanteil, ab drei Jahren wurden 3,84 Millionen Zuseher gemessen. Mit «Hell» ab 22.30 Uhr sank das Interesse auf 1,35 Millionen Zuseher und 13,7 Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten.
RTL II kramte die Klassiker aus dem Archiv und brachte es mit «Spaceballs» (0,98 Millionen) und «Shaun of the Dead» (0,70 Millionen) auf 5,2 sowie 6,9 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern. Unterdessen setzte kabel eins auf die Dokus «Hinter fremden Gittern» und «Abenteuer Leben», die beide auf 4,9 sowie 6,7 Prozent Marktanteil kamen. Mit 0,98 sowie 0,73 Millionen Zusehern lockte man nur wenige Menschen an. VOX glänzte dagegen mit «Promi Shopping Queen» und tollen neun Prozent bei den jungen Zusehern. Die dreistündige Sendung brachte dem Sender auch noch 1,85 Millionen Zuschauer.